NEWSLETTER der Bürgerinitiative STOPPT die B65 neu
Save the Date: Mitgliederversammlung am 25.01.2018

im November fand das letzte Treffen des Dialogforums mit Vertretern von Gemeinden Bad Essen und Bohmte, Landkreis OS, Landesstraßenbaubehörde, unserer Bürgerinitiative „Stoppt B 65 neu“ und der IG Wehrendorf statt. Dabei wurden die Ergebnisse der Ideenwerkstatt Wehrendorf (siehe unseren vorletzten Newsletter) diskutiert.

Es wurden in bei der Ideenwerkstatt von den Besuchern verschiedene Varianten einer Umleitung um Wehrendorf entworfen, aber auch Vorschläge wie Tunnel oder Ankauf von Grundstücken gemacht.

Beim darauffolgenden Dialogforum im Kreishaus Osnabrück wurden die verschiedenen Anregungen vorgestellt, und schwerpunktmäßig wurden verschiedene Varianten andiskutiert. Im weiteren Vorgehen wird im Kontakt mit der Landesregierung die Machbarkeit verschiedener Varianten geprüft.

Die neue Landesregierung und damit auch der Verkehrsausschuss formieren sich erst. Wir brauchen also einen langen Atem.

Die Details können wir im Rahmen dieses Newsletters nicht darstellen. Deshalb laden Sie herzlich zu unserer nächsten Mitgliederversammlung ein, in der wir Sie ausführlich und anschaulich über alle Aktivitäten des letzten Jahres informieren. Bitte merken Sie sich diesen Termin schon vor.

Mitgliederversammlung am 25.01.2018, 19:00 Uhr im Kurhotel Höger
Themen werden u.a. sein (Änderungen vorbehalten):
  • Rückblick auf die "Aktivitäten des letzten und des kommenden Jahres", u.a. Nachlese Schnatgang 2017
    Ergebnisse Ideenwerkstatt Wehrendorf, neueste Verkehrszählung B65
    Treffen des Dialogforums (s.o.) mit Landkreis und Straßenbaubehörde
    Diskussion mit Bürgermeister Natemeyer, geplante Aktivitäten in 2018
    Planung des Schnatgangs 2018 im östlichen Teil der Meldelinie - Termin: 7. April 2018

• Über Einzelheiten zur Mitgliederversammlung werden wir Sie rechtzeitig informieren.

• Es wird sicher spannend - bitte halten Sie diesen Termin frei und erzählen Sie auch Freunden, Verwandten und Nachbarn ohne Internet davon..

Ihre Bürgerinitiative „Stoppt die B 65 neu“