4 Jahre Bürgerinitiative Stoppt B 65 neu
Eine Demo am Rathaus, wie sie Bad Essen noch nie gesehen hatte!

Heute vor 4 Jahren fand die erste Demo statt, die sich gegen die Planung einer B 65 neu richtete.

Am 1. Mai hatten sich in den verschiedenen Orten Gruppen gebildet, die Protestschilder anfertigten, kurzfristig wurde eine Demo angemeldet und genehmigt, und am 2. Mai fanden sich beim Besuch des damaligen Landrates Lübbersmann in Bad Essen viele Bürger zu Fuß und mit Traktoeren ein, die gegen diese Planung mitten durch unsere schöne Landschaft protestierten.

 

 

 

Die weitere Entwicklung unserer Bürgerinitiative haben wir hier auf unserer Website dokumentiert.

Wir haben erreicht, dass Politiker auf allen Ebenen mittlerweile unser Anliegen unterstützen, aber die geplante Trasse steht weiter im Bundesverkehrswegeplan.

 

Wir halten durch und kämpfen weiter!

 

Am Samstag den 10.10.2020 um 10 Uhr findet unsere Baumpflanz-Aktion in Hünnefeld statt (zur Not mit Masken und Abstand).

 

Bleiben Sie gesund!

Ihre Bürgerinitiative "Stoppt-B65-neu